Ganz
mein Stil.

Wohnen nach Maß: Architektenhäuser.

Für ein Zuhause nach eigenen Vorstellungen: Unsere Architektenhäuser realisieren wir in Berlin-Neuenhagen und München-Poing sowie auf eigenen Grundstücken in Berlin und Umland.

Bauen mit der Natur

Holz- und Massivhäuser in ökologischer Bauweise in der Formensprache moderner Architektur: Der Kubus ist klar und offen in seiner Erscheinung.
Er fügt sich in die Umgebung ein und verbindet Innen- und Außenräume. Großzügige Verglasung holt die Natur ins Haus und überall ermöglichen Terrassen den Zugang nach draußen.

Das Naturhaus
Bitte klicken Sie auf das Bild, um durch alle Bilder zu blättern.

Konzipiert ist das Naturhaus als Niedrigenergiehaus mit erhöhter Wärmedämmung und passiver Nutzung von Solarenergie.
Im Winter erfolgt ein Wärmegewinn über die großflächigen Fenster. Grundsätzlich werden nur lösungsmittelfreie Baustoffe, Farben und Öle eingesetzt, so dass sich das Naturhaus auch für Allergiker eignet.

Diesen Film abspielen Ein diffusionsoffener Wandaufbau, gefüllt mit Zellulosedämmung, sorgt für eine natürliche Raumfeuchteregulierung.
Die Verlegung abgeschirmter Kabel beugt Elektrosmog vor.

Die Architektin Anne Lampen
Die Architektin Anne Lampen

Das Naturhaus habe ich für Menschen entworfen, die klare Formen lieben und sich ihrer Verantwortung für ihre Gesundheit und für die Umwelt bewusst sind.

Zur ausführlichen Vita



© Copyright 2013 - Ottmann Gmbh & Co Südhausbau KG