zurück zur Übersicht

elfimpark

Projektumfang 423 Wohnungen, 12 Gewerbeeinheiten inkl. Kita
Gesamtwohnfläche 29.039,80 m²
Projektart Wettbewerb, 1. Preis Konzeptverfahren

Die Südhausbau gewann 2018 mit Ihrem Konzept „elfimpark“, einen von der Stadt Ingolstadt ausgeschriebenen Wettbewerb für ein Grundstück an der Stinnesstraße. Wie der Name schon erahnen lässt, sollen dort 11 Gebäude mit insgesamt ca. 423 Wohnungen in einkommensorientierter Förderung, eine Kinder­tagestätte sowie 12 Gewerbeeinheiten errichtet werden. Zudem wurden 414 Tiefgaragenstellplätze und 56 oberirdischen Stellplätzte angedacht. Die großzügig geplanten parkähnlichen  Grünflächen, bieten nicht nur den Bewohnern viel Platz und Treffpunkte, sondern öffnet zusätzlich den Weg zum Gelände der Landesgartenschau. Das Konzept und das Quartier wurden veräußert.