85 Jahre Südhausbau – Mieten früher und heute

Allgemein

Bilder und Geschichten aus 85 Jahren Südhausbau

Liebe Kundinnen und Kunden,

in diesem Jahr feiern wir das 85-jährige Jubiläum der Südhausbau. In dieser langen Zeit hat sich das Unternehmen stets weiterentwickelt, ist seinen Werten jedoch treu geblieben. Ich persönlich bin sehr froh, dass wir immer noch ein bodenständiges Familien­unternehmen sind, dem es neben dem wirtschaftlichen Erfolg auch darum geht, ein lebenswertes Zuhause für die Menschen zu schaffen.

Wie in unseren Anfängen setzen wir uns wieder vermehrt für die Erweiterung unseres Wohnraumangebots im Rahmen der einkommensorientierten Förderung (EoF) ein. Neben unserer Tätigkeit als Bauträger gehören die Sanierung und der Ausbau unserer Mietwohnungen zu unserem Kerngeschäft, schließlich liegt uns die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum besonders am Herzen.

Seit ihrer Gründung vor 85 Jahren war es für die Südhausbau selbstverständlich, sich immer wieder neuen Technologien zu öffnen. Im letzten Jahr haben wir z. B. das digitale Angebot für unsere Kunden erweitert: Vom digitalen Kundenmagazin über das Südhausbau-Kundenportal bis hin zur hybriden Eigentümerversammlung. Wie heißt es doch so schön: Der Wandel ist die einzige Konstante. In diesem Sinne freuen wir uns auf eine Zukunft, in der wir uns gemeinsam weiterentwickeln.

Ihr
Klaus Stemmer
Geschäftsführer
 

PS: Mit dem Bau von Mietwohnungen fing vor 85 Jahren alles an. Zum Jubiläum dürfen wir Ihnen einen bunten Bilderbogen durch die Jahrzehnte zeigen – mit Anekdoten und Interessantem rund um das Leben in unseren Mietwohnungen:

» Mieten früher und heute