Fortbildungszertifikat 2018

Hausverwaltung

Fortbildungszertifikat 2018

Südhausbau erhält Fortbildungszertifikat vom VDIV Bayern e.V.

Der Aufgabenbereich des Verwalters von Eigentümergemeinschaften und Mietobjekten wird immer umfassender. Neben der Erstellung einer rechtssicheren Jahresabrechnung oder Nebenkostenabrechnung werden auch zusätzliche Aufgaben gefordert, wie z.B. Nachweis der haushaltsnahen Dienstleistungen, die Legionellenbeprobung nach Trinkwasserverordnung, die Einhaltung des Mess- und Eichgesetzes, die Betriebssicherheitsverordnung für Aufzugsanlagen, das Führen der Beschlusssammlung sowie größere Sanierungsmaßnahmen wie z.B. Balkonsanierung.

Um all diesen rechtlichen, kaufmännischen und technischen Aufgaben gerecht zu werden, legt die Südhausbau großen Wert auf eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Dies wurde uns durch den Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. bestätigt.