zurück zur Übersicht

München – Nymphenburg

Fertigstellung 2015
Projektumfang 25 Wohnungen
Nutzfläche 1556 qm
Maßnahmen Sanierung Fassade, Dach, Elektro

Behutsame Sanierung

Bei dem Gebäude aus den 50-ziger Jahren stammten die Dachdeckung und die Fenster noch der Bauzeit und waren nicht mehr sinnvoll zu reparieren. Der Dachstuhl musste statisch verstärkt werden und das Dach erhielt eine neue Deckung. Ebenfalls wurden die Fenster und Rollläden erneuert und die Fassade in diesem Zusammenhang neu gestrichen. Auch die Balkone waren sanierungsbedürftig. So wurden die undichten und schadhaften Balkonplatten betonsaniert und neu beschichtet. Die stark angerosteten und unterdimensionierten Balkongeländer wurden schlossermäßig in neuer Farbgebung ersetzt. Im Inneren des Gebäudes entsprachen die Elektro-Steigleitungen nicht mehr dem notwendigen Leistungsbezug und wurden deshalb ausgetauscht. Zugleich wurde das Treppenhaus und das Eingangselement farblich neugestaltet.